Wer wir sind

Wir wollen unseren Planeten für uns und künftige Generationen erhalten. Gemeinsam müssen wir fossile Energieträger deutlich schneller durch erneuerbare Energien ersetzen.

Diesen Kraftakt können wir nur gemeinsam vollziehen.

Wir glauben fest daran, dass Gesellschaft, Wirtschaft und Politik noch enger zusammenarbeiten müssen, um den Planeten zu retten.

Wir wollen das Bindeglied sein, das ungenutzte Dach- und Freiflächen als essentielle Ressourcen mit den benötigten Kompetenzen und Mitteln vernetzt.

Home of Solar bildet das Netzwerk, durch das wir alle unseren Beitrag leisten können.

HoS_Grafik.png

Was wir machen

Wir pachten Deutschlands Dächer und entwickeln Deine Ländereien zu Solar/fähigen Flächen!

Wir erschließen ungenutzte Flächen für den Bau von Solaranlagen,

damit wir schneller von fossilen Brennstoffen loskommen.

Auch Du kannst mithelfen:

  • Identifiziere freie Flächen

  • Sensibilisiere Besitzer ihre Flächen bei uns kostenlos auf Eignung zu prüfen

  • Empfehle uns die Flächen 

Nach Eingang der Fläche kümmern wir uns um alles Weitere:

 

Von der Prüfung der Fläche auf Eignung, über die Kommunikation mit dem Eigentümer und dem dazugehörigen Vertragswesen, bis hin zum Bau der Anlage durch unsere Partner.

Dein Engagement ist das Fundament unserer Arbeit.

Verdiene mit jeder umgesetzten Fläche Geld.

Image by Andreas Gücklhorn

Gemeinsam retten wir den Planeten

01

Werde GreenScout und empfehle uns mit Einverständnis der Besitzer freie Flächen, damit wir diese für Solaranlagen prüfen und entwickeln können.

02

Reiche Deine eigene Fläche bei uns ein und lasse sie kostenlos durch uns auf Eignung prüfen. Wir begleiten Dich bei allen weiteren Schritten.

03

Möchtest Du eine eigene Solaranlage für Dein Dach erwerben? Wir verbinden Dich gerne mit einem unserer Partner und helfen Dir, die richtige Entscheidung für Dich zu treffen.

 

Unser Team